Bikes

Hier bei Panama Enduro Tours nutzen wir nur die besten Bikes und die beste Ausrüstung für unsere Fahrer.

Die vom Werk gelieferte Husqvarna TE 250i 2019 wurde im August 2018 neu gekauft. Du kannst Dir also sicher sein, dass Du die besten Enduro-Bikes der Welt fahren wirst. Alle unsere Bikes sind mit Tubliss-Systemen ausgestattet, um maximalen Grip und pannenfreies Fahren zu gewährleisten. Die Bikes sind außerdem mit Bulletproof Designs Kühlerprojektoren, Bremsscheibenschutz, Polisport Clutch Covers und AXP Skidplates ausgestattet, damit keine Schäden während der Fahrt auftreten. Cycra Ultra Probend Guards schützen die Hände des Fahrers. Funnelweb Filter vervollständigen unsere Ausstattung, damit unsere Bikes richtig atmen können.

Zu Beginn des Tages laden wir unsere Fahrer ein, die Bikes einmal durchzuchecken, um sich zu vergewissern, dass sich alles in bestem Zustand befindet. Am Ende des Tages werden die Husqvarna TE 250i von unseren Mechanikern gewaschen und durchgecheckt. Sie werden nach Schäden untersucht und es werden die täglichen Services, wie die Reinigung der Luftfilter, das Schmieren und Spannen der Ketten, und der Check der Reifenluft durchgeführt. So können wir am nächsten Tag gleich wieder losstarten. Wir haben immer eine ganze Palette an Ersatzteilen dabei, weil wir niemanden mit einem defekten Bike bei einem unserer Trips zurücklassen wollen.

Jeder einzelne von unseren Guides hat immer einen voll ausgestatteten Werkzeugkasten dabei. Sie sind Experten darin, jeglichen Schaden, der während einer Fahrt auftreten könnte, zu reparieren.

Es ist sehr wichtig, dass die Fahrer ihre volle Schutzausrüstung mitbringen. Wir empfehlen außerdem, einen Camelback mit einer Mindestkapazität von 3 Litern mitzubringen. Für diejenigen, die das Pech haben, dass ihr Gepäck nicht rechtzeitig ankommt, haben wir einen kleinen Vorrat an Stiefeln, Helmen und anderer Schutzausrüstung zum Verkauf parat.

Bitte beachte, dass Schäden am Motorrad - außer den normalen Plastikkratzern – am Ende der Tour berechnet werden.

Bikes

Here at Panama Enduro Tours we only use the best bikes and the best equipment for our riders.

Factory supplied Husqvarna TE 250i 2019 purchased new in August 2018 so you can be ensured you are riding the best enduro bikes in the world. All of our bikes are fitted with Tubliss systems to ensure maximum grip and puncture free riding. The bikes are also fitted with Bulletproof Designs radiator guards, rear disc guards along with Polisport clutch covers and AXP skid plates to keep us from damaging anything that would hold up a ride. Cycra Ultra Probend guards are in place to protect the riders hands. Funnelweb filters complete our accessories to keep our bikes breathing well.

At the beginning of the day we invite all our riders to check over the bikes to make sure they are in optimum condition. At the end of the day our mechanics wash and check over the Husqvarna TE 250i for damage and complete our daily service checks such as air filter cleaning, chain tensioning, lubrication and tire airchecks so we are ready to roll the next day. We carry a full range of parts to ensure nobody is left without a bike during a trip.

All of our guides carry a full tool kit and are experts in repairing any trailside mishaps along the way.

It is very important that riders bring their full riding protection along with them and we highly recommend a camel pack with minimum capacity of 3 liters. For riders that have had the misfortune of their luggage not arriving in time we have a limited supply of boots, helmets and other protection equipment for sale.

Please note any damage besides the normal scrapes to plastics will be charged at the end of the trip.